Stornierungsbedingungen
Stornofristen/Rücktritt des Kunden/Nichtinanspruchnahme der Leistungen (No Show)
1. Eine Reservierung ist erst dann garantiert, wenn der Gast die nice2be Apartments bezahlt hat.
2. Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen (Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist), besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt nice2be Apartments einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält nice2be Apartments den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung (No-Show) bzw. nicht rechtzeitiger Stornierung.
nice2be Apartments hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, kann nice2be Apartments den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90 % des vertraglich vereinbarten Übernachtungspreises zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist. Bei einer mehrtägigen garantierten Reservierung verfallen zudem bei Nichterscheinen des Gastes alle Folgenächte ab der ersten Nacht, ein Anspruch auf weitere Übernachtungen besteht nicht. Der Gast kann einen geeigneten Ersatzmieter vorschlagen. Der Vermieter kann den Vorschlag schriftlich annehmen. Der Ersatzmieter tritt in alle Rechte und Pflichten des Vormieters ein. Der Ersatzmieter muss die Vertragsübertragung vorab schriftlich bestätigen. Übernimmt der Ersatzmieter den Beherbergungsvertrag, kann der Vermieter dem ausscheidenden Mieter eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 € berechnen. Die Stornogebühr entfällt.
3. Bei Reservierungen am Anreisetag hat der Gast die Zahlung für den Aufenthalt gemäß Ziffer 5 unverzüglich, in der Regel innerhalb einer Stunde, zu leisten.
4. Bei Buchungen über Plattformen wie Airbnb, booking.com o.ä. gelten die dort vereinbarten Stornierungsbedingungen.
STORNIERUNGSFRISTEN/RÜCKTRITT DES
KUNDEN/NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN (NO SHOW)
1. Erst mit der Zahlung des Gastes an nice2be Apartments liegt eine garantierte
Reservierung vor.
2. Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen (Ablauf kostenfreie
Stornofrist), besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und
stimmt nice2be Apartments einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält nice2be
Apartments den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz
Nichtinanspruchnahme der Leistung (no-show) oder verspäteter Stornierung.
nice2be Apartments hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer
sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht
anderweitig vermietet, so kann nice2be Apartments den Abzug für ersparte
Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des
vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung zu zahlen. Dem Kunden steht der
Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten
Höhe entstanden ist. Zusätzlich werden bei Nichterscheinen des Gastes im Falle von
mehrtägig garantierten Reservierungen alle weiteren Nächte ab der ersten Nacht
storniert und dem Gast steht kein Anspruch auf die Folgenächte zu. Der Gast kann
einen angemessenen Ersatzmieter anbieten. Der Vermieter kann den Vorschlag in
Textform akzeptieren. Der Ersatzmieter tritt in alle Rechte und Pflichten des
vorherigen Mieters ein. Der Ersatzmieter hat die Vertragsübernahme vorab in
Textform zu bestätigen. Übernimmt der Ersatzmieter den Gastaufnahmevertrag,
kann der Vermieter eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 € vom ausscheidenden
Mieter verlangen. Die Stornogebühr entfällt.
3. Bei Reservierungen am Tag des Anreisetages hat der Gast die Zahlung nach §5 für
den Aufenthalt unverzüglich, im Regelfall innerhalb einer Stunde zu leisten.
4. Bei Buchungen über Plattformen wie Airbnb, booking.com o.ä. gelten die dort
vereinbarten Stornierungsbedingungen.